Priv.-Doz. Dr. med. habil. Volker Busch ist Facharzt für Neurologie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er besitzt mehrere ärztliche Zusatzbezeichnungen, u.a. Sportmedizin und Ernährungsmedizin, und ist Lehrer für Fitnesssport, Ernährung und Gesundheitsprävention. Während seines Studiums arbeitete er als Personal Trainer.

Volker Busch ist wissenschaftlicher Leiter der AG Psychosozialer Stress und Schmerz am Lehrstuhl der Psychiatrie der Universität Regensburg. Er ist Buchautor und hat zahlreiche Publikationen über seine Forschungsthemen veröffentlicht.

Aus der Faszination für das menschliche Gehirn ist eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Referent erwachsen mit zahlreichen Projekten für verschiedene DAX-Unternehmen, die pharmazeutische Industrie, sowie für versch. Institute und Vereine. Volker Busch hat sich auf wissenschaftliche Impulsvorträge/Keynotes, Workshops/Seminare und Moderationen spezialisiert.

Geist und Gehirn stehen dabei im Mittelpunkt seiner Inhalte, dies auf einer wissenschaftlich fundierten Grundlage, mit hohem Alltags- und Praxisbezug sowie einer humorvollen und spannenden Umsetzung.